Wunderflecken

In diesem Podcast " Wunderflecken" geht es darum zu lernen, bewusst und achtsam (den Alltag) zu leben. Ich will zeigen, dass es trotz Schicksalsschlägen möglich ist, Wunder zu kreieren und dem Leben in jedem Moment ein lächeln zu schenken.vBewältigungsstrategien, Inspirationen, Entspannungen und Meditationen, aber auch persönliche Erfahrungen, füllen diesen Podcast aus. :) . Viel Spaß beim zuhören- Seid und bleibt bewusst! :) E-Mail: esseetconscientia@gmail.com Mein Blog: https://wunderflecken.wordpress.com/ Instagram: lexikonfetti

http://x6grdv.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

geführte Meditation- Du bist Eins mit deiner Umgebung


Herzlich Willkommen bei meiner ersten knapp 11-minütigen geleitete Meditation, in der es darum geht, all das, was Dich umgibt, wertfrei anzunehmen.  All die Dinge, die in der Umgebung existieren, werden oft von uns bewertet. In dieser Meditation geht es darum, trotz scheinbar störender Umgebung, in eine Entspannung zu fallen und all die Dinge um dich herum achtsam wahrzunehmen...


share





 28 April 2019  11m
 
 

Ohne das Nichts gäde es nicht nichts aber Nichts.


Hey :)Es freut mich total, dass Du Dir diese Folge anhörst!Hier bist du heute richtig, wenn Du dich  für den Bewusstseinszustand interessierst. Heute geht es um die Verbindung vom  Manifesten und dem Unmanifesten.Die Gedanken sind angelehnt an das Buch " Jetzt" von Eckhart Tolle, das ich jedem nur empfehlen kann :) ...


share





 10 December 2017  9m
 
 

Wie Du Dir immer Deinen Anker schaffen kannst


befreit vom eigenen Verstand


share





 24 July 2017  11m
 
 
share





 10 July 2017  24m
 
 

Ein Leben ohne Vergangenheit und Zukunft


Hey :)Was meinst du, wie würdest du dich fühlen? Wer wärst du ohne Vergangenheit und Zukunft?Was wäre, wenn du einfach mal für einen Moment- ohne Emotionen aus der Vergangenheit und ohne Gedanken an die Zukunft-  BIST? Ein Leben im Jetzt ist schwer vorstellbar, schließlich haben wir  wir eine Art Produkt aus der Vergangenheit aus uns gemacht. Es ist also schwierig ALLES auszublenden...


share





 26 June 2017  4m
 
 

Zitate-Folge #2 Wie werde ich glücklich?


Mach den Menschen glücklich, mit dem Du die meiste Zeit verbringst


share





 09 June 2017  10m
 
 

Die Welt, die wir begrenzen


Hey! :) Cool, dass Du Dir diese Folge anhörst! Der Gedanke, dass wir in einer Welt voller Grenzen leben, hat mich dazu gebracht, diese Folge aufzunehmen. Mich würde interessieren, was Du darüber denkst. Leben wir in einer Welt voller Grenzen? Sind Gegensätze menschengemacht und führen oft zur Verzweiflung? Hast du eine andere Meinung? Schreib mir gerne und lass uns über das spannende Thema diskutieren :) Lass mir doch eine Bewertung da :)...


share





 16 May 2017  9m
 
 

Wenn Körper und Geist nicht zur Ruhe kommen


Wie Unruhe wieder zur Ruhe wird


share





 16 May 2017  12m
 
 

Brauch Entwicklung Sicherheit?


Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?


share





 19 April 2017  n/a
 
 

Über die stoische Philosophie


Hey! :) Freut mich, dass Du Dir die Episode über die stoische Philosophie anhörst.In einer meiner letzten Folgen, in der es um das Thema Zeit ging, hatte ich ein Zitat von Seneca genannt, der Vertreter der jüngeren Stoa gewesen ist. Da teilweise die Prinzipien der stoischen Philosophie wirklich interessant und inspirierend sind, dachte ich mir, erzähle ich euch etwas mehr über die Stoa...


share





 05 April 2017  14m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2