WRINT: Politikunterricht

Worin Holger Klein sich von Thomas Brandt in Politik unterrichten lässt.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


WR987 Gender und Geschlechtergerechtigkeit


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 32. und letzten Stunde unterrichtet er mich in Gender und Geschlechtergerechtigkeit. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 18 September 2019  1h16m
 
 

WR977 Sozialisationstheorien


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 31. Stunde unterrichtet er mich in Sozialisationstheorien. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 18 August 2019  44m
 
 

WR950 Sozialisation


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 30. Stunde unterrichtet er mich in Sozialisation. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 05 June 2019  22m
 
 

WR932 Die Medien


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. 29. Stunde diskutieren wir die Rolle der Medien. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 14 April 2019  1h9m
 
 

WR894 Die EU-Institutionen


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. 28. Stunde lerne ich, wozu die Europäische Union da ist. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 19 December 2018  39m
 
 

WR880 Wozu die EU da ist


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. 27. Stunde lerne ich, wozu die Europäische Union da ist. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 13 November 2018  37m
 
 

WR869 Gesetzgebung


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 26. Stunde lerne ich, wie bei uns die Gesetzgebung funktioniert. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 13 October 2018  39m
 
 

WR859 Das Bundesverfassungsgericht


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 25. Stunde lerne ich, wozu das Bundesverfassungsgericht da ist. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 25 September 2018  19m
 
 

WR851 Der Bundespräsident


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 24. Stunde lerne ich, was der Bundespräsident macht (der bei Aufnahme der Sendung noch nicht Steinmeier hieß). Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s...


share





 06 September 2018  25m
 
 

WR745 Die Bundesregierung


  Thomas Brandt ist Sozialkundelehrer und erteilt mir Politikunterricht. In der 22. Stunde lerne ich, was die Bundesregierung ist. Ausführliche Shownotes und Unterstützungsmöglichkeiten gibt’s in Thomas’ Blog.


share





 30 October 2017  26m