Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE Co-CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 32 minutes

subscribe
share





episode 118: #118 - Eure Fragen: Was ihr schon immer über Amazon PPC wissen wolltet


Kurz vor der Sommerpause haben wir ein richtiges Highlight für euch: Florian und Mareike haben die brennendsten Fragen aus unserer Community gesammelt und beantworten diese. Alles rund um Amazon PPC, ACoS Optimierung und Rankings wird unter die Lupe genommen, um deine Strategien und Kampagnen zu verbessern...


share







   39m
 
 

episode 117: #117 - Erfolgreich auf Amazon verkaufen? Mit diesen Profi-Tipps von Marcus Wild gelingt's!


Für das erfolgreiche Verkaufen bei Amazon kommt es vor allem auf zwei Bausteine an: dein Produkt und dein Advertising. Mareike und ihr Gast Marcus Wild - Founder and CEO der Amazon Agentur “Ranked” - sprechen über diese beiden Erfolgsfaktoren und klären, inwiefern sich beides bedingt. Am Ende der Folge kannst du dich zudem auf einen einzigartigen Hack zum Thema Sponsored Brands Videos freuen...


share







   55m
 
 

episode 116: #116 - Analysiere mit dem Product Opportunity Explorer das Kundenverhalten


Selten wurde ein neues Feature von Amazon so unterschätzt wie der Product Opportunity Explorer (dt. Verkaufschancen-Explorer). Laut Amazon, bietet es „einen Einblick in das Such- und Kaufverhalten von Amazon-Kunden“. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Und was kann das Tool noch? Florian testet das Feature aus und zeigt euch, worum es geht...


share







   34m
 
 

episode 115: #115 - Brandheiß: Hebe mit dem Matched Target Report deine Sponsored Display Ads auf ein neues Level


Eine neue Woche - ein neues Amazon Ads Update? Naja, fast. In Episode 115 spricht Florian über die neusten Updates beim Kampagnentyp mit den meisten Änderungen: Sponsored Display. Fokus dabei ist der brandheiße Matched Target Report (dt.Targeting mit Übereinstimmung). Was dieser kann und wofür du ihn unbedingt nutzen solltest, erfährst du hier...


share







   30m
 
 

episode 114: #114 - So gelingt die optimale Amazon Keyword Recherche


Sie steht am Beginn einer jeden Amazon Reise: die Keyword Recherche. Denn sie ist wichtig, um die richtigen Suchbegriffe zu identifizieren und als Keywords einzubuchen. Doch auch im Laufe der Amazon Reise ist sie immer wieder essenziell, um dein SEO und PPC zu challengen. Worauf es bei der Keyword Recherche wirklich ankommt, klären Florian und Mareike in Folge 114...


share







   40m
 
 

episode 113: #113 - 6 Tricks, wie du die Amazon Buy Box (zurück)gewinnst


Ganze 80-90 % der Käufe bei Amazon kommen über eine Quelle: die Buy Box. Genau deshalb widmen sich Florian und Mareike dieser in der 113. Folge. Sie gehen darauf ein, was die Amazon Buy Box überhaupt ist und erklären ihre Bedeutung. Außerdem haben unsere Podcast-Hosts sechs heiße Tipps im Gepäck, wie du die Buy Box gewinnst und langfristig hältst...


share







 2022-07-06  35m
 
 

episode 112: #112 - Die krassesten Amazon PPC Updates zusammengefasst


Noch nie hat Amazon so viele (große) Advertising Updates wie im Juni 2022 rausgehauen. Ob Sponsored Products, Sponsored Brands oder Sponsored Display - zu allen Anzeigentypen gibt es spannende Neuerungen, die dein Amazon PPC Game maßgeblich beeinflussen. Damit du da nicht den Überblick verlierst, hat Florian in Folge 112 alle wesentlichen Updates für dich zusammengefasst...


share







 2022-06-29  43m
 
 

episode 111: #111 - Mach deinen externen Traffic durch Amazon Attribution sichtbar - Marc Sonnemann von edding


Permanentmarker ausgepackt, heute gibt es viel zum Mitschreiben! Zu Gast ist Marc Sonnemann von edding. Gemeinsam mit Florian spricht er in Folge 111 über Amazon Attribution...


share







 2022-06-22  52m
 
 

episode 110: #110 - 4 Top-Tipps zur Namensgebung deiner Kampagnen bei Amazon


Du schaust bei deinen PPC Kampagnen wegen der vielen unterschiedlichen Namen kaum noch durch? Dann ist diese Folge ein Muss! In Episode 110 sprechen Florian und Mareike über Naming Convention. Du erfährst, warum das Thema so wichtig ist und wie du deine Kampagnen dank sinnvoller Namensgebung automatisiert auswerten kannst...


share







 2022-06-15  36m
 
 

episode 109: #109 - Perfekt vorbereitet zum Prime Day 2022 inkl. Gebotsrechner


Der Prime Day 2022 steht vor der Tür. In diesem Jahr fahren Shopper durch die Inflation mehr denn je auf Schnäppchen ab. Und das bedeutet vor allem eins: Deine Performance ändert sich maßgeblich. Wie du deine Gebote dementsprechend anpasst, erklärt dir Florian in Folge 109...


share







 2022-06-08  42m