NerdNerdNerd Japanuary

Alle Folgen des Japanuary des NerdNerdNerd-Podcastnetzwerks

https://japannnuary.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 0m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

KDP031 Japanuary 2019 - Gunhed - The Ultimate Battle (1989)


Auch mit unserem japanischten unserer Podcasts nehmen wir am Japanuary teil. Dieses Mal schauen wir einen Science-Fiction-Film aus dem Hause TOHO. Was von der Story des Film "Gunhed" hängen geblieben ist und warum nicht, erklären wir hoffentlich hier! [


share





 27 January 2019  n/a
 
 

JPNNN015 Japanuary 2019 - Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)


Im letzten Japanuary-Beitrag über einen animierten Film in diesem Jahr widmen wir uns einem weiteren Klassiker aus dem Hause Ghibli. Mit Nausicaä haben wir zudem einen weiteren weißen Fleck auf unserer Anime-Karte befüllt. [ Download | RSS-Masterfeed | R


share





 23 January 2019  n/a
 
 

JPNNN014 Japanuary 2019 - Illang: The Wolf Brigade (2018)


Im Crossover mit Lara von Polygamia.de besprechen wir dieses mal eine Anime-Realverfilmung. Diese kommt zwar aus Süd Korea, aber das macht nichts. Unser Japanuary, unsere Regeln. [ Download | RSS-Masterfeed | RSS-Japanuary-Feed | iTunes-Masterfeed ] Weit


share





 20 January 2019  n/a
 
 

JPNNN013 Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem (2003)


One more Time! Aber nicht zum letzten Mal reden wir über einen Anime! Dieses Mal über Daft Punks Anime-Space-Opera mit den vielen Fünfen. Denn Fünf ist Trümpf! [ Download | RSS-Masterfeed | RSS-Japanuary-Feed | iTunes-Masterfeed ] Weitere Infos über den


share





 16 January 2019  n/a
 
 

JPNNN012 Japanuary 2019 - Zatoichi - Der blinde Samurai (2003)


Statt der geplanten Lady Snowblood treffen wir heute einen blinden Samuarai, der eigentlich ein Ronin ist. Und sehr viel mit CGI-Blut zu tun hat. [ Download | RSS-Masterfeed | RSS-Japanuary-Feed | iTunes-Masterfeed ] Weitere Infos über den Japanuary: htt


share





 13 January 2019  n/a
 
 

JPNNN011 Japanuary 2019 - Lu Over the Wall (2017)


Gleich 2 Film brachte Masaaki Yuasa im Jahre 2017 in die japanischen und im Jahre 2018 auch in die deutschen Kinos. Den ersten besprechen wir in dieser dritten Episode unseres Japanuary. [ Download | RSS-Masterfeed | RSS-Japanuary-Feed | iTunes-Masterfee


share





 09 January 2019  n/a
 
 

JPNNN010 The Great Yokai War (2005)


Mit unserem 2. Film im Japanaury widmen wir uns einem Regisseur, der für seine Vielseitigkeit bekannt ist. Warum uns dieser Film von Takashi Miike aber etwas unbefriedigt zurücklässt, erfahrt ihr hier. [ Download | RSS-Masterfeed | RSS-Japanuary-Feed | i


share





 06 January 2019  n/a
 
 

JPNNN009 Japanuary 2019 - Mary and the Witch's Flower (2017)


Der Japanuary geht wieder und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen daran teilzunehmen. Wir besprechen einerseits wie gehabt aktuelle und klassische Animes, in diesem Jahr aber auch erstmal Realfilme. Beginnen wollen wir mit Studio Ponocs Erstlingswer


share





 01 January 2019  n/a
 
 

JPNNN00X Japanuary 2018 - Geralds Japanuary-Godzillathon


Der Japanuary ist zwar zuende, das massive Filmschauprojekt schlägt aber noch weiter Wellen. In dieser Folge redet Steffen mit Gerald (Twitter|Podcast|Letterboxd), der sich ein besonderes Mammutprojekt vorgenommen hat: Innerhalb des Japanuary hat er nich


share





 30 November 2018  n/a
 
 

JPNNN008 Japanuary 2018 - Der Junge und das Biest (2015)


Dies ist unsere letzte Sendung zum Japanuary. Schön war es. Und zur Feier des Tages nehmen wir uns einen Film vor, den wir beide noch nicht gesehen haben. Besonders das leidige Thema der zwanghaften Männlichkeit stößt uns dieses Mal sauer auf. Dafür stic


share





 30 November 2018  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2