NerdNerdNerd - Der nerdige Nerd-Cast

Ob Held:innen auf Papier und Leinwand oder japanische Gummimonster, ob animiert oder statisch, wir sehen alles.

https://dreinerd.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 260 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


VM019 Fritzi - Eine Wendewundergeschichte (2019)


Am 9. November 2019 jährte sich der Mauerfall zum inzwischen 30. Mal. Dieses Thema nimmt sich eindringliche Trickfilm um die Jugendliche Fritzi an, der die letzten Monate der DDR und die Bildung der Friedlichen Revolution in der Leipziger Nikolaikirche a


share





   n/a
 
 

VM018 The Dark Crystal (1982/2019)


Nachdem wir die Sendung jetzt schon zwei Mal verschoben hatten, schaffen wir es in dieser Woche endlich die neue Netflix-Serie aus dem Dark Crystal Kosmos zu besprechen. Dabei geht es aber zuerst noch um den Originalfilm aus den 80ern, denn auch der biet


share





   n/a
 
 

VM017 One Piece Stampede (2019)


Wir waren mal wieder in einer der tollen Kazé Anime Nächte (Hashtag #notsponsered) und haben uns den neuesten Film über die Strohhut-Piraten "One Piece Stampede" angeguckt. Dabei überprüfen wir vor allem, ob das Franchise auch heute noch funktioniert, ve


share





   n/a
 
 

KDP039 Der hornige Affe (A*P*E 1976) #Seoultember


Passend zum ersten südkoreanischen Themenmonat in der deutschsprachigen Bubble aus Filmblogs und -podcasts reisen wir bereits zum zweiten Mal auf die südliche Hälfte der Koreanischen Halbinsel. Dieses Mal geht es nicht um angepisste Riesenechsen (s. Yong


share





   n/a
 
 

VM016 MoinMoinMoin aus Husum #deichpod


Ende August fand in Husum das sogenannte Deichpod in der Casa Schaarsa statt. Über den dazugehörigen Urlaub und vieles mehr erzählen Kati und der Nerd in dieser Folge. [ Download | RSS video.mitschnitt | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ] Beach Party -


share





 15 September 2019  n/a
 
 

VM015 Zeit für Zeichentrick (Roundup 03/19)


Und wieder gibt es von uns die locker leichte Sammlung bunter Themen - genannt Roundup-Sendung. Neben Serien wie The Boys, Twelve Forever und Infinity Train, widmen wir uns in dieser Ausgabe einigen tollen Comics. Dazu lernen wir was über Kinne, die japa


share





 08 September 2019  n/a
 
 

KDP038 Der Koloss von Kanada (1977)


Godzilla und seine Kaiju-Freunde sind noch immer in Urlaub. Darum widmen wir uns in dieser Folge zwei weiteren Filmen mit Affenwesen. Einerseits dem "Koloss von Konga", andererseits einem kanadischen Yeti. [Download | RSS KDP | RSS-Masterfeed | iTunes KD


share





 01 September 2019  n/a
 
 

VM014 Endzeit - Ever After (2019)


In dieser Woche besprechen wir die Comicverfilmung von Olivia Viewegs Zombie-Graphic-Novel "Endzeit". [ Download | RSS video.mitschnitt | RSS-Masterfeed | iTunes-Masterfeed ] Feedback geht so: Twitter Podcast: @NNN_Podcast Twitter Kati: @CatchKati E-Mail


share





 25 August 2019  n/a
 
 

VM013 Augsburger Puppenkiste #6: Das Burggespenst Lülü


Zum mittlerweile 6. Mal reden wir im NerdNerdNerd-Podcast-Network über die Augsburger-Puppenkiste. Dieses Mal zusammen mit Anne (Twitter | Klassiker Faible | Kostüm Faible), die uns die uns noch unbekannte Serie "Das Burggespenst Lülü" mitbrachte. Wie wi


share





 18 August 2019  n/a
 
 

VM012 Rocko's Modern Life: Static Cling (2019)


Über 20 Jahre nach der Premiere präsentiert Nickelodeon ein Special des beliebten Biber-Jungen* Rocko. Zusammen mit Caro (Mastodon) bespricht der Nerd Steffen die etwas längere geratene Bonus-Episode und bewertet ob die progressiven Ideen erfolgreich umg


share





 11 August 2019  n/a