Mikrodilettanten Oldschool

Die drei Mikrodilettanten Nicolas Semak, Phil Schmidt und Gero Langisch unterhalten sich in diesem Podcast über verschiedenste Themen: Netz- und Popkultur, Politik und Wissenschaft - alles ohne jegliche Kompetenz, dafür aber mit guten Getränken.

http://mikrodilettanten-oldschool.viertausendhertz.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h52m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


73 | Guess who’s back?!


Der Druck war einfach zu stark. Und dann kamen uns auch noch so ein paar Hilfspodcaster in die Quere (die wir natürlich professionell weggehoolt haben). Letztlich blieb uns also keine Chance. Das habt ihr jetzt davon. Guess who’s back?!


share





 04 September 2015  2h29m
 
 

72 | Alle guten Dinge


Wenn man alles erzählt hat. Über die Wikinger, Schatzinseln, die 80er Jahre, Robert Smith, den Osten, Pudel, das Altern, Fahrräder, erste Lieben, Depeche Mode, die CDU, schlechten Fußball, Rauchen, nie umgesetzte Pläne, Ostrap, Äppelwoi, Shirley Manson, EHEC, Dackel, Badeseen, Wildschweine, Panzer, Freundschaft und Heinz Schenk. Wenn’s am besten ist…ihr wisst schon. You’ll never walk alone. Danke!


share





 18 May 2015  2h55m
 
 

71 | Gothlar


Da wir wissen, dass viele von Euch Freude an einer neuen Diletanttensendung haben, mit ganz viel Spaß und Gesprächen über Robotertechnik, guten Gags und pointierten Warheiten, hier schon mal die Info, dass diese Folge wieder nix für Euch ist...


share





 17 March 2015  2h2m
 
 

70 | Is Peggy da?


Auch wir fühlen uns verpflichtet, einen Beitrag zur Bewahrung unserer kostbaren, abendländischen Kultur zu leisten. Deswegen haben, vor Aufnahme dieses Hörstücks, die Kameraden Langisch, Semak und Schmidt (schöner deutscher Name) präventiv in Leberwurst gebadet...


share





 14 January 2015  1h59m
 
 

Die lange Nacht der Mikrodilettanten II


Im Sommer dieses Jahres feierten wir im Rahmen der zweiten langen Nacht der Mikrodilettanten unsere bestürzende, fünfjährige Existenz. Ganz untypisch für uns, artete die ganze Angelegenheit dermaßen aus, dass wir uns bis heute nicht getraut haben, das Ergebnis zu veröffentlichen. Da die Zeit aber bekanntermaßen alle Wunder heilt, präsentieren wir euch hier exklusiv unsere mediale Selbstzerstörung...


share





 26 November 2014  6h45m
 
 

69 | Shindys Liste


Endlich wieder eine lässig aus dem Ärmel geschüttelte Premiumfolge eures Lieblingspocasts von vor 3 Jahren. Unbequeme Halbwarheiten und halblustige Unpointen aufwendig nachvertont von unserem Zivildienstleistenden Uwe. Was für Gehörlose gut ist, kann für Gehirnlose nicht schlecht sein.


share





 25 November 2014  1h49m
 
 

68 | Sanktus Fidibus


Oh Heiland, sie sind zurück! Zelebriert die Rückkehr der Erfinder des deutschen Raps und guten Geschmacks! Wie immer ein bunter Reigen an spritzigem Frohsinn und wertvollen Verbrauchertipps. Warum nicht einmal mal die Mikrodilettanten statt Xavier Naidoo? Kann man doch mal drüber nachdenken. Gute Besserung.


share





 12 October 2014  1h49m
 
 

67 | Musterfolge


Die Sommeroffensive is in full effect! Damit ihr uns in der Hitze immer bei euch habt, erzählen wir einfach noch ein wenig Quatsch, singen schöne Lieder und machen derben Ausverkauf. Sobald Geros Zähne wieder gelb sind, melden wir uns wieder. Der Name dieser Folge wurde übrigens von der Redaktion zwecks Unkenntlichmachung geändert.


share





 09 June 2014  1h49m
 
 

66 | Unplugged


Haben wir schon erwähnt, dass wir uns auf die Fußballweltmeisterschaftinbrasilien freuen? Wir freuen uns ja ziemlich auf die Fußballweltmeisterschaftinbrasilien! Und weil wir uns so freuen, reden wir natürlich über alles andere als die Fußballweltmeisterschaftinbrasilien. Solltet ihr aber Lust haben, uns über die Fußballweltmeisterschaftinbrasilien reden zu hören, solltet ihr vorsorglich den Feed des Textilvergehens abonnieren...


share





 02 June 2014  2h14m
 
 

65 | Ziggy Schenk


Live aus dem Novotel in Zwickau melden sich die Tanten kurz vor der WM. Wir stehen ob des Todes des hessischen David Bowies unter schwerem Schock und gucken uns bei offener Tür beim Verrichten der Notdurft zu. Bald gibt’s ein Tipp- und mehrere Gastspiele. Stay toon! Godzilla 2001 RipOff Trailer / Der witzische Heinz / Revolights


share





 16 May 2014  2h21m