Im Namen der Hose – der Sexpodcast von PULS

Sex kann so schön sein - und so scheiße. Ariane Alter und Linda Becker reden offen über die "Oh ja!" und die "Oh no!"-Momente im Bett, denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Das Motto: Alles kann, nix muss.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Sex in Serien


Wie realistisch ist Sex in Serien und was macht es mit uns, wenn wir in Serien ständig Sex sehen? Darüber redet Ari mit Vanessa Schneider vom PULS Serienpodcast Skip Intro.


share





 06 July 2019  28m
 
 

Analpannen


In dieser Folge geht es darum, dass es gar nicht so lustig ist, wenn man sich etwas anderes als dafür vorgesehene Sexspielzeuge anal einführt. Der Urologe Dr. Scheuering erzählt von den krassesten Fällen aus seiner Praxis.


share





 22 June 2019  31m
 
 

Shorts: Vorhautverengung


Phimose ist der medizinische Begriff für Vorhautverengung. Was es für Jungs und Männer bedeutet, wenn sie die Vorhaut nicht komplett über die Eichel zurückschieben können, erklärt Urologe Dr. Sven Scheuering.


share





 15 June 2019  10m
 
 

Tabus beim Sex (live beim PULS Open Air 2019)


Sex ist überall und leicht zugänglich - aber drüber zu reden ist trotzdem noch lange nicht normal. Darüber haben Ari und Linda beim PULS Open Air 2019 live mit euch geredet und festgestellt: Es gibt noch jede Menge Sex-Tabus.


share





 08 June 2019  46m
 
 

Shorts: Chlamydien


Chlamydien sind die häufigste Geschlechtskrankheit bei Männern und Frauen. Viele wissen aber nicht, wie sie sich damit anstecken können und was die Beschwerden bei dieser Krankheit sind. Mit dem Gynäkologen Dr. Massimo Lombardo


share





 01 June 2019  8m
 
 

Flirten


Warum tun wir uns oft so schwer mit Flirten? Womit kann man sein Gegnüber am meisten beeindrucken und was geht gar nicht?


share





 25 May 2019  51m
 
 

Shorts: Blasenentzündung


Die Namen "Honeymoon-Syndrom" oder "Flitterwochen-Zystitis", wie Blasenentzündung auch genannt wird, legen Nahe: Frauen, die Sex haben, haben ein großes Risiko für Blasenentzündungen. Ist da was dran? Und wenn ja: Warum?


share





 18 May 2019  7m
 
 

Vor- und Nachspiel


Wie wichtig ist ein Vorspiel? Wann hört das Vorspiel auf und fängt der Sex an? Ist das Vorspiel nicht auch schon Sex und ab wann wird aus Sex das Nachspiel? Zu Gast bei Ari und Linda ist Psychologin Lena vom Podcast "Die Lösung".


share





 11 May 2019  35m
 
 

Shorts: Q&A


Ihr schickt Ariane und Linda immer viele Fragen zu Themen, die sie in "Im Namen der Hose" besprechen oder die euch allgemein zum Thema Sex interessieren. In dieser Folge beantwortet Linda einige dieser Fragen.


share





 04 May 2019  10m
 
 

Freundschaft plus


Wenn Freunde Sex haben, ist das wirklich "nur" eine Freundschaft plus oder haben wir einfach Angst es Beziehung zu nennen, weil das alles kompliziertert machen würde? Kann eine Freundschaft plus überhaupt funktionieren?


share





 27 April 2019  46m