Morgenradio: Der Geschichten-Podcast

Wir erzählen (fast) jeden Tag eine neue Geschichte. Intelligent, komisch oder phantastisch, aber immer berührend. Anders und wunderlich eben.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 619 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Alfie und Candy


Zwei künstliche Wesen geistern durch die menschenleere Wüste und tauschen sich über Philosophischeres aus, als man das von Maschinen erwarten mag.


share





   26m
 
 

Die erste Rose


Der Grund, warum die Rose die schönste aller Blumen ist, ist für Aufmerksame verborgen in unserer heutigen Schöpfungsgeschichte.


share





   26m
 
 

Lesbenmusik


Der Erzähler der heutigen Geschichte findet in einer Schatzkiste die Musik, die ihm aus der Seele spricht. Auch, wenn es Lesbenmusik ist.


share





   26m
 
 

Gandalfs Joggingschuhe


Warum schnürt sich die Erzählerin mitten in der Nacht ihre Jogginschuhe und rennt als ob der Teufel hinter ihr her wäre? (Achtung: Horror!)


share





   26m
 
 

Hirn und Herz


Herr Wunderlich versucht im Auftrag des ZDF die SAU (Samstag-Abend-Unterhaltung) zu reanimieren. Das Ergebnis: „Mit Hirn und Herz!“


share





   26m
 
 

Eine offene Frage


Ein junger Mann erfährt zum ersten Mal in seinem behüteten Leben, dass es eine gute Sache ist, offene Fragen auszuhalten.


share





   26m
 
 

Kassandras Trefferquote


Apollo hat Kassandra die Gabe der Prophetie gegeben. Aber er ist nicht einverstanden mit der Art und Weise, in der Kassandra sie benutzt.


share





   21m
 
 

Die Traumfrau


Eines Tages begegnet unserem Erzähler die Frau seiner Träume. Das Ringen zwischen einem echten und einem geträumten Leben beginnt.


share





   20m
 
 

Noch fünf Minuten


Wir gedenken in unserem heutigen Hörspiel den letzten fünf Minuten im Leben des Max Hengstlers, seines Zeichens Patient.


share





   22m
 
 

Teddybärlehrerin


Aus Spaß wurde Ernst und schon tobte der Konflikt aus „Clone Wars“ mitten in der Grundschule der Teddybärlehrerin.


share





   23m