eigenstimmig

Wir stellen einzigartige Frauen* vor, die ihre Berufung, ihre Leidenschaft leben – als Beruf, angestellt oder im eigenen Business, als Hobby oder Lebensstil. Wir erzählen ihre authentischen Geschichten, mit allen Hindernissen und Erfolgen. Wir zeigen, warum es sich lohnt, den eigenen Weg zu gehen und seine Leidenschaft zu leben. Ziel ist es, Frauen* vorzustellen, die Vorbild sind und anderen Frauen* Ratschläge, vor allem aber Inspiration und Mut geben können, ihren eigenen Weg zu gehen.

https://eigenstimmig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

episode 121: Folge 11.8 Christina Scheuer: Echte Begegnungen


Christina Scheuer trifft im echten Leben Menschen, die sie bisher nur von Twitter kennt. Wie sie zu ihrem "In echt jetzt"-Podcast kam, warum sie Menschen, Abgründe und Audio toll findet und warum Christoph und Kriechbaum super sind, darum geht es heute.


share





   58m
 
 

episode 120: Folge 11.7 Aminata Aminger: Ungebrochenes Urvertrauen


Dass sie mal surfen würde, hätte Aminata Aminger nie gedacht und sehr viele Menschen um sie herum vermutlich auch nicht. Über den harten Weg bis dahin, über ihr Urvertrauen ins Leben und das trotz aller Traumata, darüber erzählt Aminata im Interview.


share





   46m
 
 

Folge 11.6. Katrin Wilkens: Wahrhaftiges Erlauben


Katrin Wilkens hilft Frauen nach der Babypause einen Job zu finden und zwar innerhalb von einem Tag. Dabei hört die gelernte Journalistin gut zu, fragt nach und führt wahrhaftige Gespräche mit vielen Gefühlen.


share





   n/a
 
 

Folge 11.5 Varena Junge: Unabhängiger Klischeebruch


Varena Junge ist Zufallsgründerin, wie sie sagt, und aus ganzem Herzen Aktivistin. Ihre Leidenschaft ist es, sich für den Klimaschutz über erneuerbare Energien einzusetzen.


share





 02 June 2019  54m
 
 

episode 117: Folge 11.4 Bettina Gläske: Verbindendes Berühren


Bettina Gläske ist Clown bzw. Clownin aus Leidenschaft und erzählt im Interview von ihren Einsätzen in Krankenhäusern und Altersheimen und wie sie vor der Entscheidung Vollzeitclownin zu werden, erst mal sechs Monate über die Alpen gewandert ist.


share





 19 May 2019  32m
 
 

Folge 11.3. Birte Harner: Zufriedene Hundezeit


Birte Harner geht jeden Tag mit acht Hunden an den Elbstrand in Hamburg, da sie einen Gassi-Service für Hund hat. Sie ist unglaublich zufrieden und liebt ihren Job, in den sie eher zufällig gestolpert ist.


share





 05 May 2019  41m
 
 

Folge 11.2. Katrin Grunwald: Globaler Weitblick


Katrin Grunwald arbeitet mit gloablen Teams und angehenden Führungskräften. Ihr Lebensweg hat sie genau an diese Stelle geführt und mit dem globalen Weitblick, den sie hat, bringt er sie auch ihrem großen Traum immer näher.


share





 21 April 2019  35m
 
 

Folge 11.1. Susanne Eckes: Sinnhaftes Zukunftsmosaik


Susanne Eckes ist Zukunftsforscherin und beobachtet die Gesellschaft und ihre Strömungen ganz genau. Menschen und die Beziehungen untereinander sind das Wichtigste in ihrem Leben, genau wie die Suche nach dem Sinn.


share





 07 April 2019  58m
 
 

episode 113: Folge 10.10 Marjeta Prah-Moses: Programmierte Freiheit


Marjeta Prah-Moses ist Wordpress-Profi und gönnt sich die Freiheit, ihre Arbeit so zu organisieren, dass sie den Freitag auch mal in den Bergen bei langen Wanderungen verbringt. Wie das geht und wie sie ihre Wunschkunden findet, darum geht es heute.


share





 24 March 2019  56m
 
 

episode 112: Folge 10.9 Yasmin Mei-Yee Weiß: Klarer Kompass


Yasmin Mei-Yee Weiß ist nicht nur mehrfache Aufsichtsrätin, Unternehmerin und Professorin, sondern auch von Herzen Mutter und stolzer Teil ihrer bayrisch-chinesischen Familie. Wie all das zusammen Yasmin ergibt, darum geht es in diesem Interview.


share





 10 March 2019  42m
 
 

recommended podcasts