die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 316 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

mupfel_286 – Campingpodcast-Content: Wasserpumpe kaputt


Ihr begleitet mich heute nach Plön in der hollsteinischen Schweiz, wo wir auf dem Campingplatz Spitzenort wohnen, Chili con carne essen und mit den Pedelecs die 5-Seen-Tour fahren. Außerdem gibt es Waffeln im Waffelhus und einen Blick vom Parnaß-Turm.


share





   30m
 
 

episode 285: Atmo auf dem Grimm-dich-Pfad


In der Episode 279 habe ich es schon angekündigt: es wird eine Sonderfolge zum »Grimm-dich-Pfad« in Marburg geben. Und heute ist es soweit. Viel Spaß bei dieser Atmo-Folge.


share





   48m
 
 

mupfel_284 – Brennessel-Sud im Fiete Gastro


Ich habe Spargel gedämpft und einen neuen Podcast namens »Fiete Gastro« entdeckt. Außerdem gibt es ein Fazit zu »Heut ist irgendwie ein komischer Tag*« von C. Pollmer. Zu guter Letzt erzähle ich euch noch eine Geschichte vom Ansetzen eines Brennessel-Suds


share





   21m
 
 

episode 283: Überraschungspaket mit Theodor Fontane


Ich habe ein Überraschungspaket bekommen und erzähle euch, was drin war. Außerdem erzähle ich euch wieder von unserem Autocook Pro und habe dazu auch einen Audiokommentar erhalten. Zu guter Letzt rezensiere ich auch noch ein Buch.


share





 14 June 2019  25m
 
 

mupfel_282 – Möbeltransport von A nach D


Wir haben unsere Wohnzimmermöbel aus Österreich geholt. Dazu wurde uns vom Möbelhaus ein kleiner Lkw zur Verfügung gestellt. Was wir beim Transport erlebt haben, erfahrt ihr in dieser Epsiode. Außerdem geht es um »gefüllte Paprikaschoten« und ein Spiel.


share





 07 June 2019  20m
 
 

episode 281: Der neue Autocook Pro


Ich habe es schon angekündigt und jetzt ist es soweit: ich habe ein neues Küchengerät. Dazu wird es u.a. einige youtube-Videos geben. Außerdem geht es heute um das Ende der Bundesliga-Saison und ich muss mich bei einem Hörer GANZ HERZLICH entschuldigen.


share





 31 May 2019  23m
 
 

episode 280: Mit der Drohne über Burg Staufenberg


In der letzten Episode meines Urlaubs-Podcasts erzähle ich euch von einer ganz besonderen Sehenswürdigkeit. Außerdem geht es zum Herkules-Denkmal nach Kassel und zur Wittelberger Warte. Zu guter Letzt mache ich noch eine Ankündigung. Achtung, Eigenwerbung


share





 24 May 2019  28m
 
 

mupfel_279 – Grimm-dich-Pfad zum American Diner


?Ich nehme euch mit auf den Grimm-dich-Pfad, erzähle euch von zwei Podcaster-Treffen und einem American Diner in Marburg. Außerdem spaziert ihr mit mir durch den Park von Schloss Rauischholzhausen und besichtigt Wetzlar und Limburg.


share





 17 May 2019  25m
 
 

episode 278: Frankfurter »Grie Soß« Richtung Marburg


Auf dem Weg nach Marburg, wo ich eine Woche Urlaub gemacht habe, stoppte ich kurz in Frankfurt. Dort habe ich ein paar Highlights angeschaut und unter anderem zum ersten Mal die berühmte »Grie Soß« gegessen. Weiteres Thema: Camera Obscura.


share





 10 May 2019  34m
 
 

episode 277: mupfel_277 – Kantinenessen mit abgelaufenem Verbandskasten


Viel Spaß beim Hören wünscht die Hörmupfel


share





 26 April 2019  31m
 
 

recommended podcasts