Babysteps Podcast

Ein unqualifizierter Podcast über Kaka, Kotze und die Sehnsucht nach Schlaf. Von und mit Carmen und Stan. Ehrliche und ungeschönte Gespräche zweier Neu-Eltern, die sich als blutige Anfänger durch die neue Alltagscrazyness zwischen Kaka-Windeln, Baby-Kotze, Schreianfällen und Blähungen kämpfen. Heikle Themen wie unangenehme Geburtsfolgen, konfliktgeladene Impfdiskussionen und neue Beziehungsherausforderungen werden von Carmen und Stan mit ausgeprägtem Halbwissen, mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren und eigensinnigem Humor auf den Punkt gebracht.

http://babystepspodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 51: Folge 51 - Geschwisterliebe


Wie bereitet man seine(n) Erstgeborene(n) darauf vor, dass bald ein Geschwisterkind den Haushalt ergänzt?


share





   42m
 
 

episode 50: Folge 50 - Die zweite Geburt: Marla ist da!


Am 26.11.2017 haben wir euch sehr offen und ehrlich berichtet, wie wir die Geburt unseres Sohns Levi erlebt haben. 50 Folgen und ca. 1 1/2 Jahre später, berichten wir euch nun von der Geburt unseres zweiten Kindes: Marla.


share





   1h1m
 
 

episode 49: Folge 49 - Sind wir schlechte Eltern?


Das Wichtigste zuerst: Marla ist noch nicht da. Sieht aber so aus, als käme sie in den nächsten Stunden. Daher heute die Folgenbeschreibung ganz knapp: Wir haben Levi einen neuen Haarschnitt verpasst und das wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen, als einer der größten Eltern-Fails aller Zeiten. Abgeleitet von diesem Vorfall, stellen wir uns die Frage: Was macht gute Eltern aus? Und wie sehen wir uns selbst.Viel Spaß mit der Folge! Wir sehen uns auf der anderen Seite...


share





 14 July 2019  47m
 
 

episode 48: Folge 48 - Hypnoraver


Endlich schwappt die Welle auch in Deutsche Kreissäle! Was japanische Pokemon Fans schon lange genießen, setzt nun auch hier durch: Hypnobirthing!


share





 30 June 2019  47m
 
 

episode 47: Folge 47 - Die Traum(a)fabrik


Erinnert ihr euch noch an die letzte Folge Babysteps Podcast über die ihr euch so richtig aufgeregt habt? Wo ihr euch nichts mehr gewünscht habt, als uns direkt mal so richtig die Meinung zu geigen? Da haben wir was für euch! Nämlich die neue Folge 47.


share





 16 June 2019  58m
 
 

episode 46: Folge 46 - Arschlocheltern


Wer kennt sie nicht? Die kleinen Monster, die am Spielplatz für Chaos und Tränen sorgen, weil sie sich an gar keine Regeln halten und vor allem keinen Respekt vor gar nichts haben. Oft auch bezeichnet als "Arschlochkinder".


share





 02 June 2019  57m
 
 

episode 45: Folge 45 - Hochsensible Kinder und Ehemänner.


Wer ist denn jetzt hier hochsensibel und wer nicht?? Um diese Frage zu klären, hat sich Carmen informiert und einen Fragebogen gefunden, auf Basis dessen Stan durch ein erbarmungsloses Verhör gejagt wird.


share





 19 May 2019  57m
 
 

episode 44: Folge 44 - Gesucht: Der schönste Mädchenname der Welt.


Eine Entscheidung, die ein ganzes Leben vorprägen kann. Und dazu noch eine, auf die man selber keinen Einfluss hat. Der Vorname.


share





 05 May 2019  1h7m
 
 

episode 43: Folge 43 - Bitte kein drittes Kind!


Folge 43, zweiter Versuch! Diesmal mit dem richtigen Häckchen, an der richtigen Stelle. Das Thema musste leicht umgestellt werden wegen akuter Wiederholungsgefahr.


share





 21 April 2019  42m
 
 

episode 42: Folge 42 - Junge oder Mädchen?


"Ja, Hallo? Ist das der Anschluß von Carmen und Tristan Lehmann aus diesem Babysteps Podcast? Ich bin Journalist bei der FAZ. Wir MÜSSEN um jeden Preis erfahren, welches Geschlecht ihr kommendes Kind haben wird! Unsere Leser brauchen die Story zuerst. Deutschland spricht über nichts anderes mehr. Geld spielt keine Rolle!" So oder so ähnlich hätte die Nachricht auf dem Anrufbeantworter lauten können, hätten Carmen & Stan denn überhaupt einen Festnetzanschluss...


share





 31 March 2019  52m