Auf dem Holzweg

Auf dem Holzweg ist ein persönlicher Podcast. Timm sitzt im Wald und erzählt von seiner Woche.

https://holzweg.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

episode 67: AdH067: Mixolydisch


Aufgenommen auf einem Hochsitz beim Podstock 2019 - ich erzähle vom besten Podcasting-Festival der Welt und was ich dort erlebt habe - mit zwei exklusiven Einspielern. Ausserdem eine Filmempfehlung und etwas Surf Punk.


share





 16 June 2019  32m
 
 

episode 66: AdH066: Lagerfeuer (Mini-Episode)


Leider wurde meine Weihnachtsfolge durch böse Handystrahlen gestört. Deshalb gibt es eine Mini-Folge von meinem Lagerfeuer am Waldbach. Viel Spass & flauschige Festtage!


share





 25 December 2018  3m
 
 

episode 65: AdH065: Chili & Milch


In dieser Folge sinniere ich über Begegnungen auf Poststellen, alte Freunde und die Schwierigkeiten, eine Domain umzuziehen. Es gibt Neuigkeiten über verschiedene Geschichtenkapselproduktionen, eine Besprechung von Metro 2033  und verschiedene Empfehlungen.


share





 09 December 2018  n/a
 
 

episode 64: AdH064: Schattendasein


Es wird Spätherbst auf dem Holzweg. Ich berichte von der Swiss Blog Family-Konferenz, meinem Schnuppertag im Datenschutz-Team, und Problemen mit dem Podcast-Hosting. Im Waldwissen verliert die Lärche ihre Nadeln. Zum Schluss gibt es eine Audiopostkarte von Oboeman sowie Empfehlungen für Netflix, Podcasts und norwegische Musik.


share





 25 November 2018  59m
 
 

episode 63: AdH063p: Podstock-Vortrag


In dieser Sonderfolge hört ihr meinen Sound Design-Vortrag "Lust auf Lärm", den ich am Podstock 2018 gehalten habe. Da dieser komplett ohne Folien auskommt, dafür aber viele Einspieler enthält, ist dieser perfekt geeignet für eine eigene Folge.


share





 18 November 2018  43m
 
 

episode 62: Einrascheln


Der Herbst kommt auf nebligen Sohlen. Ich erzähle von kreativen Funken, einer reichen Ernte, Podstock, Basler Zombies, verpatzten Siebdrucken und allerlei Musikalischem. Im Waldwissen spriesst die Wurzelbrut der Robinie. Ausserdem gibt's Empfehlungen zu Filmen, Serien, Podcasts und synthetischer Musik.


share





 04 November 2018  59m
 
 

episode 61: AdH061: Pandasynthetik


Ich erzähle von meiner Podcastpause, gebe Buch- und Serienempfehlungen und nehme die Akte Aurora-Titelmelodie auseinander.


share





 17 June 2018  51m
 
 

AdH060: Superflausch


Nach vom Forstamt verordneter Waldabstinenz aufgrund von lokalen Sturmschäden melde ich mich mit einem Gruss ins neue Jahr. Ich erzähle von meinem Spitalaufenthalt, von übermässigem Medienkonsum und einer Reihe von Projekten - z.B. Erklärfilme oder eine neue Science Fiction-Serie. Im Waldwissen bespreche ich die knorrige Schwarz-Pappel.


share





 11 February 2018  38m
 
 

AdH059: Kürbiskellner


Heimwärts unterwegs auf dem Westerwaldweg melde ich mich mit Impressionen vom Puerto Patida-HörerInnentreffen, einem Sound Exploder zu Pyjama und einem Gruss in den Wald von Peter Wohlleben. Zum Schluss noch Empfehlungen für Animes, Open Source Software und New Wave-Musik.


share





 03 December 2017  38m
 
 

AdH058: Hobbygrenzverkehr


Nach einer längeren Pause melde ich mich wieder aus dem Wald mit einem Rückblick über viele Kreativprojekte, Geschichten von verwirrenden Autobahnausfahrten, einem Blick auf die Weisstanne und sogar einem eigenen Stück Musik.


share





 19 November 2017  53m
 
 

recommended podcasts