andreas-hubel.de

Verschiedene Experimente, die anderswo keinen Platz haben.

https://andreas-hubel.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate
subscribe
share



 
  • 1
  • 1

Smart Spaces: Hackerspace


In dieser Episode spreche ich mit Christopher (aka schinken) vom Backspace Bamberg, über deren Hackerspace-Automatisierung mit openHAB 1.


share





 20 October 2017  n/a
 
 

Smart Spaces: Uni Gebäude Interview 1


Diese Episode dreht sich um das Mathematik/Informatik-Gebäude der Technischen Universität München. Ich spreche mit einem Mitarbeiter, der bei der Planung des Gebäudes beteilig war. Dort kommen unter anderem die Systeme KNX und Crestron DigitalMedia zum Einsatz.


share





 03 October 2017  1h11m
 
 

Smart Spaces: Drei-Zimmer Wohnung


Im ersten Interview dieser Serie spreche ich mit Patrick über seine drei Zimmer Wohnung in einer deutschen Großstadt. Er nutzte zum Aufnahmezeitpunkt (2015) hauptsächlich das System FS20 von eQ3.


share





 03 October 2017  1h11m
 
 

Datenbankstrukturen


Datenbankstrukturen


share





 02 July 2017  55m
 
 

Smart Spaces: Firma


Ich spreche mit Ruebezahl, wie in dessen Firma das System "digitalSTROM" genutzt wird.


share





 24 November 2016  42m
 
 

Serie: Smart Space Interviews


Serie: Smart Space Interviews


share





 24 November 2016  6m
 
 

Nullnummer


Nullnummer


share





 10 September 2016  12m
 
 
  • 1
  • 1

recommended podcasts