HeizdeckenRadio

Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge einer eigenen Heizdecke. Doch Obacht! Heizdecke ist nicht gleich Heizdecke. Auf diesem stark wachsenden Markt tauchen immer häufiger schlecht verarbeitete Billig-Produktionen und Fälschungen auf, die im schlimmsten Fall Brände verursachen. Um etwas Klarheit in den Angebots-Dschungel zu bringen, unterhalten sich die zwei Heizdecken-Spezialisten Nils (@DerZyklop) und Betti (@Lecker_Lakritze) über alles ausser Heizdecken.

http://heizdeckenradio.pxwrk.de

subscribe
share



 

HDR004 – Was sich hinterm Zaun verbirgt


Einen Blick hinter den Zaun werfen ist jetzt in Mode. Betti und Nils tun das auch – und werden dabei überwacht. Wir befinden uns auf einem Gelände in Gießen, das bis vor kurzem noch dem Amerikanischen Militär gehörte. Nicht wundern, wir haben uns zu Beginn gleich mal in der Folgennummer geirrt. Diesmal aus Gründen ohne Musik. Links zur Sendung 00:55:56 Das Motorpoolgelände vor ein paar Jahren (die Vegetation war zwischenzeitlich sehr fleißig) 00:20:25 Das Grundgesetz: Briefgeheimnis, Versammlungsrecht und Meinungsfreiheit 00:23:01 Wir sind glasfaserverkabelt 00:29:48 Der Schutz der Privatspäre ist ein Menschenrecht 00:33:35 …und hier ist er, der Blogpost 00:35:55 IDEA und Big Data 00:40:30 Innenminister Friedrich zum Thema Sicherheit 00:46:20 Der Chaos Computer Club e.V. 00:50:40 Hier z.B. findet Ihr CryptoParties in Eurer Nähe


share





 04 August 2013  n/a