Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

episode 393: Mutti Natur


Freitag, 9. August 2019, 17:16 UhrIm dritten Jahr der Trump-Regentschaft sind sich die SPD-Fraktionsführung und der DLF mit amerikanischen Wahlkämpfern einig: Donald Trump bedient nicht nur Reflexe, sondern ist selbst ein Rassist. Beim ZDF stellt man fest, Trump mache “offenbar” nicht für alle Amerikaner seine America-first-Politik. Also reden wir heute über Rassismus und Rassisten. Wir blicken aber auch zurück auf die Selbsternennung von AKK zur neuen deutschen Verteidigungsministerin und die Wahl Ursula von der Leyens zur Kommissionspräsidentin. In Europa reichen 13 Tage Wahlkampf und eine gute Rede. In Amerika sind die Anforderungen höher, wir gucken in die zweite Debattenrunde der Demokraten. Dann hören wir Mathias Musik passend zum Rassismus als Thema und eure Audiokommentare.
Wir danken unseren Produzentinnen Christian, Patricia, Susanne, Erik, Philippe, Rene, Martin, Alexander, Daniela, Daniel, Martin, Christian, Andreas, Thorben, Anne & Jens, Lars, Dirk, Stefan & Franziska, Juliane, Andrea, Katharina, Sabine, Stephan, Malou, Patrick, Andre, Martin, Joshua, Michael, Tom, Simon, Alexander, Katharina und allen unseren Unterstützerinnen.

  • Talkradio zu Yuval Haravi vs. Mark Zuckerberg
  • Wahllokal Ost von Jenny und Frank
  • J&N mit Andreas Kalbitz
Unterstütze uns!

Stefan Tilo Hans Mathias
Musik Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir auf allen Wegen, auch per WhatsApp- & Signal-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


share





 09 August 2019  5h14m