Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share



 

episode 177: Into the past


Josef Max Hajda Josef Max Hajda @ Into the past Mathias Schweiger Back to Hawkins Eine von Matzes absoluter Lieblingsserien ist zurück: Stranger Things 3 ist auf Netflix verfügbar. Wir haben für Euch die neue Staffel der 80s Hommage geschaut und sagen Euch, was Ihr erwarten könnt. Schnell schauen lohnt sich Anders als in Zeiten von physikalischen Datenträgern ist es nun nachträglich möglich, Inhalte zu verändern. Das hat Netflix wohl schon mit “Arrested Development” gemacht, nun trifft es “Tote Mädchen lügen nicht” (13 Reasons Why). Die umstrittene Selbstmord Szene wurde offenbar gelöscht. Back to the 90s! Und wieder ein Retro Thema! Nach unserem Interview vergangene Woche mit den Jungs von Retroplace, gibt es natürlich auch neuen, alten Spielenachschub. Blazing Chrome schickt sich an ein verdammt guter Contra/Probotector Klon zu sein, macht Bock, hat einen Coop Modus und ist nebenbei bockschwer. Matze hat sich durch die 5 Levels geballert und teilt mit Euch seine Erfahrungen. Wird die PS5 SEHR teuer? Es wird gemunkelt, dass sich die Play Station 5 in etwas anderen Preisdimensionen bewegen wird. Die neue Konsole könnte bis zu 800$ kosten. Ursprünglich war das wohl eher ein Scherz eines Analysten, doch unterdessen deutet wohl mehreres darauf hin, dass es wirklich so kommen könnte. Boshi San ist RAPKID Boshi San aus München hat wieder ein neues Projekt. RAPKID bietet wie immer bei ihm soliden Boom Bap Rap. Wir stellen Euch den Track “Modedesigner” vor. Photo Pills Eine absolut essentielle App für alle Fotografen ist Photo Pills. Mit Ihr könnt Ihre Eure Shoots planen, den Einsatz von Objektive und Einstellungen berechnen und ausserdem Mond und Sonne im Auge behalten. Matze wurde von einem Fotografen zum Kauf genötigt und erzählt Euch erste Erfahrungen. Security Hinweise Gleich zwei Warnungen gibt es aktuell. Zum einen hat wohl Firefox eine Sicherheitslücke, zum anderen geht der Android Virus “Agent Smith” um, der auch einigen Schaden anrichten kann. Vice – Der Zweite Mann “Vice” erzählt die Lebensgeschichte des ehemaligen Vizepräsidenten der US Dick Cheney. Mit tollen Stilmitteln, Top-Schauspielern und angeblich akkurater Recherche macht die “Dokumentation mit einer Menge Reenactment” eine Menge Spaß! Wilma kommt Boarding im Flugzeug ist immer so eine Sache. Meistens macht fliegen ja sowieso keinen Spaß, das Boarden macht es aber nicht unbedingt besser. In Zukunft könnte das aber schneller gehen. Anstelle der bockweisen Abfertigung wird bei der Lufthansa nun geprüft, ob WILMA vorteile bringt. Dabei werden erst alle Passagiere mit Fensterplätzen rein gelassen, dann die Mittelsitze und am Schluss die Plätze am Gang. damit muss man zumindest nicht mehr über andere Passagiere klettern. Wir werden sehen, ob sich das durchsetzt. Der Beitrag 177 Into the past erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share





 19 July 2019  56m