Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

episode 390: Fabrikdenken


Dienstag, 9. Juli 2019, 17:50 Uhr(Tonprobleme: Tilo heute zu Beginn sehr leise; Audiokommentare als hidden-track nach 30 Sek. Stille) Seenotrettung ist kein Verbrechen, sagen Außenminister und Bundespräsident. Aber wie steht’s um die unterlassene Hilfeleistung? Gerald Knaus setzt ein paar wichtige Punkte, die Politiker übersehen. Demokratische Mehrheiten braucht man nicht überall und auf Europa sollte man derzeit erst recht nicht warten. Wir reden nochmal über die Personalfindungsprozesse. Es könnte etwas länger dauern. In Bremen ging es schneller. Wir gucken mit Veteran HS Show kurz hin und reden zudem noch über Autonomie und Einsamkeit im Alter. Dann Mathias’ musikalischer Auftritt und eure Audiokommentare, inkl. Lesung von Lucas zum Essen in China. Wir danken unserer Premiumpräsentatorin Sarah und unseren Produzenten Daniel, Bernd, Maik, Dieter sowie allen unseren Unterstützern.

  • Intro: Jacob Youtube, Spotify, Instagram
  • Outro: Mathias Soundcloud
Unterstütze uns!

Stefan Tilo Hans Mathias
Musik Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir auf allen Wegen, auch per WhatsApp- & Signal-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


share





 09 July 2019  4h52m