Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!

https://www.das-a.ch

subscribe
share



 

episode 136: 32 – Catharina Linck zieht aus, sich anders anzuziehen (Live vom Ohrenschmaus Festival im E-Werk Erlangen)


A Romantic Tale of Two Catharinas. With a Twist. A Romantic Tale of Two Catharinas. With a Twist. Am 7. oder 8. November 1721 wird mit Catharina Margaretha Linck die letzte Frau in Europa aus dem hauptsächlichen Grund der gleichgeschlechtlichen Liebe mit einer Frau hingerichtet. Inwiefern ein Rosenstengel hierbei eine Rolle gespielt hat, müsst ihr selber hören. Viel Spaß mit Folge 32 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung! 1 Stunde, 47 Minuten. Voll schön.

  • Wikipedia: Catharina Margaretha Linck
  • podcast-kombinat.de: ANGELA STEIDELE – IN MÄNNERKLEIDERN
  • sehepunkte: Angela Steidele: In Männerkleidern. Das verwegene Leben der Catharina Margaretha Linck alias Anastasius Lagrantinus Rosenstengel, hingerichtet 1721.
  • podcast: What's in your pants?
  • Reddit: Markus Söder spoilert Game Of Thrones in der Tageszeitung
  • YouTube: The Communards - Don't Leave Me This Way (Official Music Video)
  • Schaut gerne auch mal bei uns auf www.das-a.ch vorbei – und wie das mit den Sternen bei iTunes funktioniert, wisst ihr doch sicher auch, oder?Wer uns übrigens unterstützen möchte, kann das ganz einfach mit einem Einkauf über unseren Amazon-Partnerlink (kostet euch auch keinen Cent mehr!) oder über eine Spende via PayPal (naja, das kostet euch dann schon was). So oder so: Danke!


    share





     03 July 2019  1h47m