Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

episode 382: Stalinahles


Dienstag, 28. Mai 2019, 16:32 UhrWir Europäer haben gewählt und nun gucken wir uns im Fernsehen an, wie Armin Laschet, Christian Lindner, Andrea Nahles und Annegret Kramp-Karrenbauer das finden. Ein besonders tiefer Einblick gilt dabei dem Osten, wo demnächst auch viel regional gewählt wird. Warum AKK es nicht mag, wenn Wähler Meinungen haben, verstehen wir, aber der Umstand erschreckt uns. Um all das herum tobt derweil Trump mit Zöllen gegen China, Sanktionen gegen Iran und Drohungen gegen Europa. Die alte Vorherrschaft steht dabei längst in Frage. Zur Auflockerung gibts ein Wolfs-Update, Musik von Mathias und eure Audiokommentare. Wir danken unseren Produzenten Franz, Philippe, Rene, Oliver, Wiebke, Lars, Fabian, Lukas, Volker, Ralf, Verena und Kati, Sabine, Arne, Lutz und allen unseren Unterstützerinnen. Unterstütze uns!

Stefan Tilo Mathias
Musik Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir auf allen Wegen, auch per WhatsApp- & Signal-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


share





 28 May 2019  5h12m