Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

episode 381: Knackwurst


Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:18 UhrDas politische Video ist eigentlich eine Domäne der Profis, Journalisten und Politiker. Doch produzieren kann es jeder. Und so geschieht das Unvermeidliche im Doppelschlag. Die einen dringen tief in die Privatsphäre des österreichischen Vizekanzlers ein, befördern aber für Wähler Interessantes zu Tage. Der andere stutzt im einstündigen Talkradio-Style eine Volkspartei zurecht. Wir können es unter politischem Journalismus verbuchen. Das er nicht professionell ist, ist sein Gütesiegel. Ja, es darf kontrovers und kritisch sein. Wenn es für Profis lehrreich ist, umso besser. Wir befassen uns mit beiden Werken und der Europawahl, hören dann Mathias’ Musik und eure Audiokommentare. Wir danken unseren Produzenten Martin, Mara, Alexander, Bernhard, Thomas, Annika, Stephan, Jörg, Jonathan, Johannes, Gunther, Simon und allen unseren Unterstützern.

  • Rezos Video und die Antwort der CDU
Unterstütze uns!

Stefan Tilo Mathias
Musik Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir auf allen Wegen, auch per WhatsApp- & Signal-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


share





 23 May 2019  6h13m