Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

episode 377: Opisition


Dienstag, 7. Mai 2019, 17:06 UhrEs ist Europawahlkampf, aber niemand guckt hin. Ganz fest sind die Augen in den Redaktionen vom heute Journal und den Tagesthemen verschlossen. Man macht Straßenumfragen und fährt mit Manfred Weber Auto, das wars. Wir erahnen schon, wie groß das Gejammer nach der Wahl ist. Aber verpennt hat man die Wahl heute. Ganz ähnlich beim Klima. Es passiert, aber man will es nicht wahrhaben. Andreas Scheuer ist gegen “verteuern, verteufeln und verbieten”, auch hier wars das. Die Crew der Iuventa hat vielen tausend Menschen das Leben im Mittelmeer gerettet, jetzt wehrt sie sich in Italien gegen lange Haftstrafen als Schlepperverbrecher. Wir schauen genauer hin. Danach Musik von Mathias und eure Audiokommentare. Wir danken unseren Produzenten Felix, Robert, Maik, Dirk, Joshua, Roman und allen unseren Unterstützerinnen.

  • Stefans Talkradio zur Kühnert-Kontroverse
  • Europäische Bürgerinitiative für ein “Recht zu helfen”
  • Frensic Architecture mit Analyse zur Seenotrettung
  • Pressekonferenz zur Ivuenta vom 6. Mai
Unterstütze uns!

Stefan Tilo Mandy Linn Mathias
Musik Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir auf allen Wegen, auch per WhatsApp- & Signal-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


share





 07 May 2019  3h54m