Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

episode 376: Kinderclaus


Freitag, 3. Mai 2019, 10:00 UhrWenn Nachrichten für Kinder in Nachrichtensendungen für Erwachsene besprochen werden, stapeln sich die Klischees. Claus Kleber verbeugt sich tief vor logo!, um dann von einer immer komplizierteren Welt zu quasseln, die nur anhand menschlicher Schicksale erklärt werden kann. Das lässt einen tiefen Blick in Claus’ Nachrichtenmanufaktur zu. Uns werden einige Dinge klar. Danke für eure tollen Audiokommentare zum Strom! Vor ihnen hören wir Mathias’ Musik und reden noch über Sozialbetrüger, Abschiebehäftlinge und den bösen Wolf. Wir danken unseren Produzenten Heiko, Simon, Maximilian, Jan, Sebastian, Stefan & Franziska, Kyra, Britta, Andreas und allen unseren Unterstützerinnen. Unterstütze uns!

Stefan Tilo Mathias
Musik Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir auf allen Wegen, auch per WhatsApp- & Signal-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


share





 03 May 2019  2h29m