Hoaxilla - Der skeptische Podcast aus Hamburg

Der skeptische Podcast aus Hamburg - Hoaxilla beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen.

http://www.hoaxilla.de

subscribe
share



 

Ankündigung - Kackzilla


Das ist die wahrscheinlich größte Fusion der (deutschen) Podcastgeschichte! HOAXILLA wird sich mit den „Kack & Sachgeschichten“ vereinigen und eine neue gemeinsame Show starten. Der Titel dieses Podcasts ist „Kackzilla – Der skeptische Klugschiss aus Hamburg“. Im Klartext: HOAXILLA  wird aufgelöst. Auch der Podcast „Die Kack & Sachgeschichten“, wird in seiner jetzigen Form nicht mehr weiter existieren. Dafür entsteht eine völlig neue Show mit den bekannten Stimmen beider Kanäle. In welcher Form die Communities verschmelzen werden ist noch nicht klar, auch der Umgang mit Patreon und anderen Unterstützungsplattformen ist noch nicht sicher. Bitte übt euch noch ein paar Tage in Geduld, wir werden noch diese Woche weitere Details bekannt geben. Zu den „Kack & Sachgeschichten„: „Welche psychischen probleme hat Darth Vader und wo geht Spongebob kacken? Das Credo dieses Podcasts: Wir schnappen uns Themen aus der Popkultur – und analysieren, stellen Thesen auf, sezieren… Egal wie kurios oder albern der Gegenstand der aktuellen “Forschung” auch sein mag, ein wissenschaftlicher Eifer ist Pflicht! Die “Kack und Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf Games, Serien, Filme etc. und verfolgen dabei ein Ziel: Der perfekte Mix aus Mist und Mehrwert.“ Wir erhoffen uns, mit der Fusion der Podcasts eine neue jüngere Generation von Podcasthörern zu erschließen und sind nachhaltig von der Medienkompetenz der Hamburger Jungs beeindruckt. Wir sind uns sicher, dass die Konzepte der beiden Shows exzellent zueinander passen und sich hier einige Synergien ergeben. Die „Kack & Sachgeschichten“ sind bekannt für überdrehte, oft augenzwinkernde Analysen der Popkultur und des Nerdversums. „Hoaxilla“ hingegen blickt auf seriöse aber doch unterhaltsame Weise hinter die Kulissen von realen Medienphänomenen. Zwei Herangehensweisen, die sich unserer Meinung nach fantastisch ergänzen werden. Weitere News und Details zu dem Thema folgen in den nächsten Tagen. Hört mehr in der offiziellen Ankündigung.


share





 01 April 2019  8m