Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share



 

A!021 – Archiv-Sondersendung: Jung & Naiv mit Nikolaus Brender, ZDF-Chefredakteur a.D.


Freitag, 5. Juni 2015, 7:54 UhrWir hören Jung & Naiv mit dem ehemaligen Chefredakteur des ZDF, Nikolaus Brender. Uns Zuschauern ist noch lebhaft in Erinnerung, wie er 2005 versuchte, den entfesselten Gerhard Schröder in der Elefantenrunde zu bändigen. Fernsehmachern bleibt wohl eher sein Machtkampf mit dem damaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch im Gedächtnis. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hatte letztlich gegen die Politik verloren. Grund genug, sich von Brender das System erklären zu lassen. Unterstütze uns, hol' dir Stefans Buch "Redaktionsschluss" und mach' beim Wirtschaftspodcast mit.

Tilo


share





 05 June 2015  40m